Seminar - Schatzsuche im Erntefeld

Schatzsuche im Erntefeld - Seminarinfo

Die „Schatzsuche im Erntefeld“ führt in eine neue Art der persönlichen Evangelisation hinein. Die Botschaft von Jesus wird wieder mit dem Erleben von Zeichen und Wundern verbunden – wie damals bei Jesus und in der Urgemeinde. Es geht NICHT um die Weitergabe von „Blättchen“ oder um viele Argumente – sondern um das Erleben der Herrschaft Gottes. ER selbst will und soll sich uns und anderen Menschen in seiner besonderen Weise offenbaren. Wir wollen lernen, IHN für andere Menschen zu hören, seine Schätze auf seine Art zu suchen… Und diese Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums wird uns selbst stärken!

• Freitag, den 24. August, und Samstag, den 25. August.

• Referenten: Diethelm und Gerti Strauch, Annika Lotter und Team von standup e.V., Solingen

19.00

Eintrudeln und Wiedersehen nach den Ferien

09.30

Eintrudeln

19.30 – 21.30

Schatzsuche im Erntefeld (1): Bevollmächtigt durch Gott. Anbetung, Vortrag, Segnung.

10.00

Schatzsuche im Erntefeld (2): Worum geht es? Wie geht es? Anbetung + Vortrag

11.30

Schatzsuche im Erntefeld (3): Hören auf Gott, Ausfüllen der „Schatzkarte“, Gebet für die Schatzsuche

12.30 Mittagessen

13.30

Schatzsuche im Erntefeld (4): Jetzt geht’s auf die Suche!

16.30 Kaffeetrinken

17.00 – 18.00

Schatzsuche im Erntefeld (5): Gemeinsame Auswertung, Lob & Dank, Gebet

• Seminar- und Gemeindezentrum Heipmanns Hof, Am Röbekamp 6, 32257 Bünde-Muckum

• Teens und Jugendliche sind herzlich willkommen! Gott und wir, wir wollen Dich!

• Buchempfehlung zur Vorbereitung (kann auch bei Lutz Heipmann zur Ansicht ausgeliehen werden): Kevin Dedmon, „Schatzsuche im Erntefeld“, Verlag Gottfried Bernard.

• Keine Anmeldung erforderlich.

• Kosten: 15,- € Jugendliche / 30,- € Erwachsene + Buffetbeitrag.

• Essen + Getränke: Getränke werden gestellt. Samstags etwas für das gemeinsame Mittags- bzw. Kuchenbuffet mitbringen.

• Veranstalter: Freie evangelische Gemeinde Bünde, Am Röbekamp 6, 32257 Bünde

• Kontakt und Fragen: Lutz Heipmann (05223-7929697), Heike Tödtmann (05223-71694),
    Birgit Czymmek (05223-78883)